Bericht | 28.03.2023

Hautpversammlung

Die Frauengemeinschaft Andreas durfte an ihrer 140. Hauptversammlung 196 Frauen im Fürstenlandsaal begrüssen. Unter den Gästen befanden sich Delegationen vom Evangelischen Frauenverein, der Frauengemeinschaft Andwil-Arnegg, der Femme Family, vom Frauennetz Gossau sowie Regionalvertreterinnen des Katholischen Frauenbundes St. Gallen-Appenzell.

 

Vor dem offiziellen Beginn der Hauptversammlung wurde den Anwesenden Kaffee und ein Dessert serviert.

Ein wichtiges Traktandum waren die Statuten, welche angepasst werden mussten. Die Statutenänderung wurde von den Mitgliedern einstimmig angenommen.

Doris Hägi und Daniela Dörig haben ihren Rücktritt aus dem Vorstand gegeben. Lotti Keller ist nach 16 Jahren als Revisorin aus ihrem Amt zurückgetreten. Mit einem persönlichen Gedicht und einem blumigen Gruss wurden die Zurücktretenden mit grossem Applaus verabschiedet. Als neues Vorstandsmitglied wurde Regula Alder gewählt. Die Nachfolge als Revisorin übernimmt Rita Harder. Beide wurden mit einem kleinen blumigen Gruss willkommen geheissen. Die «verbliebenen» sechs Vorstandsmitglieder stellen sich für eine Wiederwahl zur Verfügung und werden von den Mitgliedern einstimmig gewählt.

Die Frauengemeinschaft Andreas durfte acht Neueintritte verzeichnen. Leider musste von elf verstorbenen Mitgliedern Abschied genommen werden.

Anschliessend an die Versammlung entführte Zauberer Danini die Anwesenden in die Welt der Magie.

Nach den magischen Momenten wurde den Mitgliedern eine Gemüsewähe mit Salat serviert.

 

◀ zurück